Das Obstfrühstück

Im Rahmen der Projektreihe „Obstfrühstück an Emder Grundschulen“ konnte der Kinderschutzbund Emden e.V. den Kindern an allen Emder Grundschulen jeweils eine vitaminreiche Pause gestalten.

Obstfrühstück

In den Sommermonaten versorgten 6 – 8 ehrenamtliche Kinderschützer bei jeder Aktion zwischen 80 – 310 Kinder an den einzelnen Grundschulen. In der großen Pause erfreuten sich die Kinder an einem großen Tisch mit vorbereitetem, frischen Obst. Der große Renner bei dieser Aktion waren immer wieder die großen Wassermelonen. Äpfel, Bananen und Gurken fanden auch reichlich Abnehmer. Alle Kinder waren sichtlich erstaunt und sehr glücklich über diese Überraschung.

Zusätzlich konnten wir an einigen Schulen Kinderbücher verschenken. Diese verschiedensten Kinderbücher erhielten wir als Spende. Durch die große Vielfalt fand jedes Kind ein Buch, das sein Interesse erweckte. Somit war der Rest der Pause, die Nase im Buch vertieft, schnell vorbei. Einige Lehrer waren sehr erstaunt, dass Kinder, die sonst noch kein Interesse am Lesen entwickeln konnten, sehr glücklich und stolz mit ihrem neuen Buch waren.

Öffnungszeiten

Bücherstübchen:
mittwochs 15-17 Uhr
freitags 9:00-11:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Kleiderladen
mittwochs 15-17 Uhr
freitags 10-12 Uhr
(nicht in den Ferien)

 

Магазин одежды
Ассоциация защиты детей,
Фридрих-Эберт-Штр. 88,
26725 Эмден,
Телефонный номер 04921 – 29555

Здесь вы можете найти хорошую подержанную одежду для детей, женщин и мужчин:

Джемперы, блузки, рубашки, брюки, куртки, пальто, обувь, постельное белье, полотенца и многое другое.

Пожалуйста, не стесняйтесь заходить

Каждую среду с 15:00 до 17:00 и
каждую пятницу с 10:00 до 12:00.

К сожалению, мы закрыты во время праздников.