Das Bücherstübchen

Im ersten Stock des Regenbogenhauses befindet sich seit 2008 ein Bücherstübchen.

Hier können Bücher, ab dem Erscheinungsjahr 2008, gegen eine kleine Spende erworben werden. In ruhiger Atmosphäre können die Besucher hier stöbern. Angeboten werden u.a. aktuelle Romane, Krimis, Fantasy-Bücher, aber auch Sach- und Kochbücher sowie Reisebeschreibungen. Darüber hinaus werden unten im Kleiderladen Kinder- und Jugendbücher und eine große Anzahl an Spielen und Spielzeug angeboten.

Bei der Auswahl der Bücher sind unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen auf Wunsch gerne behilflich. Kommen sie gerne einmal bei uns vorbei. Im Bürgerbüro der Stadt Emden hat das Bücherstübchen ein Tauschregal für Bücher aufgestellt, die dort gelesen, mitgenommen oder getauscht werden können.

1-2 im Jahr veranstaltet das Bücherstübchen einen Bücherflohmarkt in der Emder Innenstadt.

Gerne nehmen wir auch Bücherspenden von gut erhaltenen Büchern ab dem Erscheinungsjahr 2008 an.

Öffnungszeiten:
mittwochs 15-17 Uhr
freitags 9:00-11:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Öffnungszeiten

Bücherstübchen:
mittwochs 15-17 Uhr
freitags 9:00-11:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Kleiderladen
mittwochs 15-17 Uhr
freitags 10-12 Uhr
(nicht in den Ferien)

 

Магазин одежды
Ассоциация защиты детей,
Фридрих-Эберт-Штр. 88,
26725 Эмден,
Телефонный номер 04921 – 29555

Здесь вы можете найти хорошую подержанную одежду для детей, женщин и мужчин:

Джемперы, блузки, рубашки, брюки, куртки, пальто, обувь, постельное белье, полотенца и многое другое.

Пожалуйста, не стесняйтесь заходить

Каждую среду с 15:00 до 17:00 и
каждую пятницу с 10:00 до 12:00.

К сожалению, мы закрыты во время праздников.